Bilder

Details des Datensatzes: << Vorheriger   Nächster >>

 
   
   Rind, Erziehung zur Arbeit
   18
   1913
   -
   -
   -
   Fotografie
   Schwarz/weiss
   Das Rind soll auf einer Nebenstrasse in Horgen ziehen lernen. Die langen Zugleinen tragen dem Umstand Rechnung, dass das Tier noch nicht daran gewöhnt ist, in einer engen Anspannung zu arbeiten. Als Anspannung dient das Widerristjoch. Ein Mann sitzt auf dem leichten vierrädrigen Brückenwagen; er hält das Leitseil. Zwei Männer stehen hinter dem Wagen, der mit Kannen beladen ist, die gewöhnlich für den Milch- oder auch für den Schweinefuttertransport verwendet werden. Der Haltung nach zu schliessen, weiss das Rind noch nicht genau, was zu tun ist.
   -
   ZH
   SUI
   -
   -
   Rinder
Ziehen
Provenienz
   Ortsbildarchiv Horgen
   -
   -
   G_29157
   -
   


 

 

BEZUG ZU ANDEREM BILD

Keine Datensätze gefunden.

 

BEZUG ZU ANDEREM BILD

Keine Datensätze gefunden.




© Die Inhalte dieser Website sind teilweise urheberrechtlich geschützt und werden nur zum persönlichen, privaten Gebrauch bereitgestellt. Für einzelne Bilder wenden Sie sich bitte an die zuständige Institution.

Done!